Fischer Nutzfahrzeuge GmbH

Ausbildung

Ausbildung

Talentförderung bei der TrögerGruppe.

Bei der TrögerGruppe kann die mobile Welt entdeckt werden. Die Talente der Auszubildenden wie z. B. handwerkliches Geschick und technisches Verständnis kommen schon während der Ausbildung zum Tragen. Sie können von Anfang an in der Praxis mitarbeiten und in der Werkstatt Aufträge in die eigene Hand nehmen.

Mannschaftsnachwuchs hat Tradition.

Sich um den Nachwuchs zu kümmern, hat bei den Trögers Tradition. Im Laufe der über 125-jährigen Geschichte sind einige hundert junge Menschen ausgebildet worden und viele davon sind auch nach der Ausbildung im Unternehmen geblieben und konnten ein gestandenes Mitglied der großen Tröger-Familie werden.

An allen sechs Standorten der TrögerGruppe wird zum/zur Kfz-Mechatroniker/in und zum/zur Automobilkaufmann/-frau ausgebildet. Die TrögerGruppe geht offensiv und engagiert auf den interessierten Nachwuchs zu. Sei es auf Ausbildungsmessen oder durch Kooperationen mit Schulen.

Praktikum „Wissen was geht“

Praktikant/-in

Das Praktikum dauert in der Regel 1-2 Wochen, während der du in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens eingesetzt wirst. Bei uns schaust du den Kollegen/-innen nicht lange über die Schulter, sondern packst schnell mit an. Im Umgang mit Kunden und unseren Mitarbeitern kannst du zwischenmenschliche Erfahrungen wie auch persönliche Erfolgserlebnisse sammeln. Du kannst dein Praktikum grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt im Jahr nach vorheriger Absprache beginnen. Am besten meldest du dich persönlich oder telefonisch bei uns.

Berufsausbildung „Auf Erfolgskurs – Von Anfang an“

Kraftfahrzeugmechatroniker/-innen

Du arbeitest überwiegend an Lastkraftwagen, Bussen, Aufliegern und Anhängern; führst Inspektionen, Wartungen und Reparaturen durch. Mithilfe modernster Computer-Diagnosetechnik überprüfst du Funktionen an elektrischen und elektronischen Systemen, mechanischen und hydraulischen Komponenten und behebst eventuelle Fehler oder Störungen.

Den Flyer „Ausbildung KFZ Mechatroniker/-in“ findest du im grauen Kasten unter „Downloads“.

Dein Ansprechpartner bei uns im Haus:

Herr Michael Geissler
Tel. 034321 6242-14

Automobilkaufmann/-frau

Du übernimmst organisatorische und kaufmännische Aufgaben in unserem Nutzfahrzeugcenter. Du bearbeitest Aufträge, bereitest Rechnungen oder Unterlagen für den Verkauf vor, erstellst Abschlüsse und wirkst bei Marketingmaßnahmen mit. Weiterhin berätst du Kunden und disponierst sowie verkaufst Kfz-Teile und -Zubehör.

Dein Ansprechpartner bei uns im Haus:

Frau Claudia Eulitz
Tel. 034321 6242-13

Bist du bereit, dich mit hohem Engagement den Aufgaben und Zielen zu widmen und zählt neben dem Einzel- auch der Teamerfolg für dich, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.